Wipperfürther Karnevalszug

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das Dreigestirn
der Session 2023/24

Herzlich willkommen auf der Fanpage des Dreigestirns der Session 2023/24. Hier findet Ihr alles Wissenswerte über uns, Termine und unsere Aktionen. Schön das ihr hier seid. 

7 Dörfer. Eine Stadt. Gemeinsam Jeck!

Der Zusammenhalt in unserer schönen Stadt liegt uns am Herzen,
daher haben wir uns für dieses ganz besondere Motto entschieden.

Wir freuen uns sehr, zusammen mit Euch die Säle in der kommenden Session zu rocken und alles noch etwas bunter und fröhlicher zu machen.

3x vun Hätze Neye Alaaf!

Gemeinsam singen

Über 7 Dörfer musst du geh’n

Manchmal packt es uns einfach mal los zu geh‘n
um am höchsten Punkt Agathaberg zu steh‘n
Und dann treckt es uns schon fort von hier,
denn es zieht uns dann schon Richtung Op d’r Thier!

Wanderst Du dann durch die schöne Welt,
bist du plötzlich auch in Wipperfeld
Gehst Du weiter über Stock und Stein,
wirst Du plötzlich schon in Hämmern sein.

Refrain:
Über sieben Dörfer musst du geh’n
Sieben Wunder Wipperfürth’s zu seh’n
Sieben mal sich wie ein Dorfkind fühl’n
Und dann Wipperführt’s Gemeinschaft spür’n

Willst Du auch das kleinste Dörflein jetzt noch seh‘n
Solltest Du einfach mal mit nach Egen geh‘n
In dem geilsten Dorf ist immer was los
Kreuzberg bebt ist wirklich ganz famos
Jetzt ist Klaswipper-Ohl der letzte Ort
Ein Alaaf zieht uns schon wieder fort
Denn man hat es schon bis hierhin jehüürt
Mir sin jemeinsam Jeck in Wipperfürth

Refrain 3 mal
Über sieben Dörfer musst du geh’n
Sieben Wunder Wipperfürth’s zu seh’n
Sieben mal sich wie ein Dorfkind fühl’n
Und dann Wipperführt’s Gemeinschaft spür’n

Kurz vorgestellt

Prinz Uli I.

Prinz Uli I. ist 50 Jahre alt, Lagerleiter bei SN Maschinenbau in Wipperfürth und in Wipperfürth durch seine DJ-Tätigkeit bekannt wie ein „bunter Hund“. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Bereits seit 2010 ist er Mitglied bei der Narrenzunft Neye.

Jungfrau Lisbeth

Jungfrau Lisbeth (Carsten Sprenger) ist ein 47 Jahre alter Pflegelehrer aus Wipperfürth. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.  Neben dem Karneval  ist er sportlich sehr aktiv: er spielt Volleyball,  nimmt an Langstreckenläufen teil und organisiert den Wipperfürther Stadtlauf mit.

Bauer Lars

Bauer Lars ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder. Ursprünglich kam er aus einer anderen karnevalistischen Hochburg, Dabringhausen zu uns nach Wipperfürth. Er ist Geschäftsführer eines mittelständischen Transportunternehmens. Seit 2 Jahren ist er aktives Mitglied der Narrenzunft Neye und feuert in seiner Freizeit den 1.FC Köln an

Veranstaltungen und Termine

So: 11.02.24

Wipperfürther Karnevalszug 

START: 12:11 Uhr
in der Neye-Siedlung in Wipperfürth

 

Schön das Ihr dabei wart

Sa: 11.11.23

Sessionseröffnungs-Party mit Proklamation

EINLASS: 18:11 Uhr | BEGINN: 19:11 Uhr
Alte Drahtzieherei in Wipperfürth

Sa: 18.11.23

Dawerkusen startet in den Karneval –

Proklamation 2023

EINLASS: 18:00 Uhr | BEGINN: 19:11 Uhr
Mehrzweckhalle Dabringhausen

Fr-Sa: 01. bis 02.12.23

Alternativer Weihnachtsmarkt

Von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Hausmannsplatz in Wipperfürth

So: 17.12.23

Verkaufsoffener Sonntag & Adventstreff
mit Bühnenprogramm auf dem Marktplatz

Von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
in Wipperfürth

So: 07.01.24

Narrenarena

BEGINN: 11:00 Uhr
Alte Drahtzieherei in Wipperfürth

Sa: 20.01.24

Große Kostümsitzung

EINLASS: 13:30 Uhr
BEGINN: 15:30 Uhr
VOSS-Arena in Wipperfürth

Große Aftershow-Party

EINLASS: ab 20:30 Uhr
VOSS-Arena in Wipperfürth

So: 27.01.24

Winterfest vom DJK Niederwipper

EINLASS: ab 19:11 Uhr
BEGINN: 20:11 Uhr
Niederwipper 81 (Altes Pfarrheim) in Wipperfürth 

So: 04.02.24

Prinzenmesse

Pfarrkirche St. Nikolaus in Wipperfürth

 

Do: 08.02.24

Weiberfastnacht 

BEGINN: ab 10:11 Uhr
Sturm auf das Rathaus in Wipperfürth

 

Momente die bleiben

GEMEINSAM JECK

Vielen Dank an unsere Sponsoren